Fallakte 003 (Team Trüffelschwein)

Aus Ortho&Graf-Schulversion
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ERMITTLUNGSAUFTRAG

Diese Spalte zeigt den Ermittlungsauftrag.

ERMITTLUNGSAKTE

Diese Spalte dokumentiert die Beurteilung des Falls durch unsere Spezialkräfte.


Auftraggeber: Herr Martinelli / Auftragsnummer: Auftrag 002 (Herr Martinelli)

Falldokumentation

Als großer Fan von Bryan Traitor _?_ habe ich mir natürlich das Album vor dessen erscheinen bestellt.

Quelle: Rezension einer CD

Verdacht

Hinter "Bryan Traitor" muss ein Komma hingeschrieben werden. Außerdem vermute ich bei dem Wort "erscheinen" eine falsche Groß- und Kleinschreibung. Ich behaupte, dass es zu Beginn groß geschrieben werden sollte.



Ermittler: Team Trüffelschwein

Korrekte Schreibung

Als großer Fan von Bryan Traitor habe ich mir natürlich das Album vor dessen Erscheinen bestellt.

Professionelle Fallbeurteilung

17

Wir begründen unsere Schreibung, dass da kein Komma stehen muss, damit, dass es im Bereich Kommasetzung keine Begründung gibt, die aussagt, dass da ein Komma stehen muss. Dazu passt R 17.

5

Wir haben uns dafür entschieden, "Erscheinen" großzuschreiben, weil es eine Nominalisierung ist.