Fallakte 001 (Team Trüffelschwein)

Aus Ortho&Graf-Schulversion
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ERMITTLUNGSAUFTRAG

Diese Spalte zeigt den Ermittlungsauftrag.

ERMITTLUNGSAKTE

Diese Spalte dokumentiert die Beurteilung des Falls durch unsere Spezialkräfte.


Auftraggeber: Frau Smith / Auftragsnummer: Auftrag 001 (Frau Smith)

Falldokumentation

Er sah unglaublich toll aus und hatte lange blonde Locken _?_ graue Augen und ein voll träumerisches Gesicht.

Aus einem Tagebuch

Verdacht

In die Lichtlücke gehört ein Komma.



Ermittler: Team Trüffelschwein

Korrekte Schreibung

Er sah unglaublich toll aus und hatte lange blonde Locken, graue Augen und ein voll träumerisches Gesicht.

Professionelle Fallbeurteilung

15 (1)

Wir begründen unsere Schreibung mit Regel 15 (1), weil hier eine Aufzählung steht: "Gleichrangige Wörter und Wortgruppen in Aufzählungen grenzt man durch Komma ab." Das ist hier der Fall.