Fallakte 001 (Team Orthogräfinnen)

Aus Ortho&Graf-Schulversion
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ERMITTLUNGSAUFTRAG

Diese Spalte zeigt den Ermittlungsauftrag.

ERMITTLUNGSAKTE

Diese Spalte dokumentiert die Beurteilung des Falls durch unsere Spezialkräfte.


Auftraggeberin: Frau Koch / Auftragsnummer: Auftrag 001 (Frau Koch)

Falldokumentation

KOCH Pizzasuppe.png

Für den Start in die neue Woche, habe ich für euch eine schnelle Pizzasuppe mitgebracht.

Gefunden auf: zu-faul-zum-kochen.de

Verdacht

Das Komma ist hier überflüssig.



Ermittler: Team Orthogräfinnen

Korrekte Schreibung

Für den Start in die neue Woche habe ich für euch eine schnelle Pizzasuppe mitgebracht.

Professionelle Fallbeurteilung

R 17 R 17 regelt die Schreibung. Nach "Für den Start in die neue Woche" kommt kein Komma hin. In den Regeln R 10 bis 16, haben wir nichts gefunden, was ein Komma an der Stelle vorschreibt. Es ist außerdem keine Aufzählung, kein Haupt- oder Nebensatz, Zusatz, keine wörtliche Rede oder Anrede vorhanden. Deswegen haben wir uns entsprechend nach R 17 gegen ein Komma entschieden.