Quiz (Add-on): Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki2go
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Beißwenger verschob die Seite Spezialfunktion "Quiz" nach Quiz (Add-on))
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Vorlage:Quiz}}
 
{{Vorlage:Quiz}}
'''<font color="#FF0000">Die Redeweise "Add-ons" vs. "Plug-ins" war bislang uneinheitlich. Wir sprechen künftig generell von "Add-ons" (als Oberkategorie in der Navigation) und bei der Beschreibung der einzelnen Add-ons dann am besten nur von "Spezialfuntkion" oder kurz "Funktion" (da nicht unbedingt jeder Nutzer weiß, was ein "Add-onm" oder "Plug-in" ist. Im Seitentitel habe ich das hier schon angepassT; bei der Reformulierung der Seite müsste das dann entsprechend noch angepasst werden.</font>'''
+
'''<font color="#FF0000">Die Redeweise "Add-ons" vs. "Plug-ins" war bislang uneinheitlich. Wir sprechen künftig konsistent von "Add-ons". Im Seitentitel habe ich das hier schon angepasst; bei der Reformulierung der Seite müsste das dann entsprechend noch angepasst werden.</font>'''
 
==Was ist das Quiz Plug-in?==
 
==Was ist das Quiz Plug-in?==
 
Mit dem Quiz-Plug-in ist es möglich, verschiedene Quiz zu erstellen. Es könnte sich dazu eignen, Inhalte, die auf Inhaltsseiten dargestellt wurden, noch einmal abzufragen. Der Nachteil des Plug-ins ist es, dass es nur zur Selbstkontrolle dient, da Antworten nicht, wie aus moodle-Tests bekannt, gespeichert werden können.   
 
Mit dem Quiz-Plug-in ist es möglich, verschiedene Quiz zu erstellen. Es könnte sich dazu eignen, Inhalte, die auf Inhaltsseiten dargestellt wurden, noch einmal abzufragen. Der Nachteil des Plug-ins ist es, dass es nur zur Selbstkontrolle dient, da Antworten nicht, wie aus moodle-Tests bekannt, gespeichert werden können.   

Aktuelle Version vom 1. April 2017, 19:49 Uhr

Tutorialbereich: Quiz (Add-on) Kachel Addons für Unterseiten.jpg
.
In diesem Bereich erfahren Sie, wie Sie mit der Quiz-Funktion einfache Quizzes, Umfragen und Selbsttests definieren können:

Die Redeweise "Add-ons" vs. "Plug-ins" war bislang uneinheitlich. Wir sprechen künftig konsistent von "Add-ons". Im Seitentitel habe ich das hier schon angepasst; bei der Reformulierung der Seite müsste das dann entsprechend noch angepasst werden.

Was ist das Quiz Plug-in?

Mit dem Quiz-Plug-in ist es möglich, verschiedene Quiz zu erstellen. Es könnte sich dazu eignen, Inhalte, die auf Inhaltsseiten dargestellt wurden, noch einmal abzufragen. Der Nachteil des Plug-ins ist es, dass es nur zur Selbstkontrolle dient, da Antworten nicht, wie aus moodle-Tests bekannt, gespeichert werden können.

Was für Möglichkeiten bietet das Plug-in?

Es gibt verschiedene Fragetypen, die man mit dem Quiz Plug-in realisieren kann. Diese reichen von einfachen Ankreuz-Aufgaben, über Lückentexte, bis hin zu Bilderrätseln. Mit ein wenig Kreativität lassen sich für alle Inhalte passende Quiz erstellen.