Hauptseite

Aus orthoundgraf2018
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vk ortho.png
Vk auftrag.png
Vk transparenz.png
Vk dez1.png
Vk dez2.png
Vk dez3.png
Ortho & Graf - Rechtschreibung ist für alle da
NEWS
1f3c6.png
+ + + 01.07. + + +

DIE ABT. BUCHHALTUNG GIBT BEKANNT:
Zum Stand 1.7., 23:00 Uhr, haben unsere Ermittlerinnen und Ermittler zu insgesamt 1.063 gestellten Ermittlungsaufträgen sagenhafte 618 Ermittlungen angestellt und die Ermittlungsergebnisse in Fallakten dokumentiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abt. Innenrevision haben 486 dieser Akten geprüft und kritisch kommentiert. Insgesamt wurden von den Mitarbeiter/inne/n und Kund/inn/en unseres Unternehmens 621 Trophäen gewonnen, davon 187 Kunden-Rangabzeichen, 257 Ermittler-Trophäen und 177 Abzeichen für besondere Verdienste um das Qualitätsmanagement. Top-Kundin des Unternehmens ist Frau Wolters mit 30 eingestellten Aufträgen, die Wandertrophäe "Hüter des Orthograls" wird seit dem 03.06. gehalten von Team Dr. Temperance Brennan mit 50 vollständig dokumentierten Ermittlungen, den Wanderpokal "Influencer Number One" verteidigt seit dem 19.06. Team Jane Rizzoli mit 89 kommentierten Fallakten.
Die Unternehmensleitung blickt zurück auf eine äußerst ergiebige Ermittlungssaison mit engagierten Ermittlerteams und Qualitätsmanager/inne/n.

+ + + 24.06. + + +

Konfrontativ - kommunikativ - konstruktiv:
Unter diesem Motto standen die heutigen konspirativen Treffen einer exklusiven Runde von High Potentials aus der Stabsstelle Innenrevision. In zwei Mal neunzig Minuten (und damit über die Distanz von zwei WM-Spielen) berieten Vertreterinnen und Vertreter der Teams Auguste Dupin, Balduin Pfiff, Bruce Wayne, Columbo, Inga Lürsen, Miss Marple, Olivia Dunham, Dr. Temperance Brennan, Dr. Watson und Tim und Struppi über kontroverse Fälle und zeitgemäße Ermittlungsstrategien. Die Beratungen sollen am 02.07. fortgesetzt werden, erste Zertifikate wurden den Teams bereits heute ausgehändigt. Stichwortprotokolle der beiden Qualitätsrunden sind auf den Seiten der Dezernate 1 (GKS) und 2 (GZS) hinterlegt.

+ + + 22.06. + + +

Man kommt aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus: Frau Pereira vom Team Peter Faber kommentiert als Qualitätsmanagerin die 300. Fallakte und gewinnt für ihr Team eine Torte. Das bedeutet: Zum Stand 22.6., 10:12 Uhr MEZ, wurden bereits 300 Fallakten mit Kommentaren versehen. Die Zahl der Kommentare als solcher liegt aber deutlich höher, da nicht wenige Akten zwei- oder mehrfach kommentiert wurden.

+ + + 21.06. + + +

Die Unternehmensleitung schiebt Extraschichten: 290 bislang kommentierte Fallakten wollen verwaltet, gepflegt, honoriert und archiviert werden. Darüber hinaus machten die Aktivitäten von u.a. Tim und Struppi und Jane Rizzoli (aber auch anderen aufstrebenden Teams) eine Revision des Abzeichensystems dringlich erforderlich. Die News-Redaktion kommt kaum nach mit der Dokumentation der aktuellen Aktivitä

+ + + 19.06. + + +

Unsere QualitätsmanagerInnen geben Gas:
Binnen weniger als 24 Stunden haben vier Teams die Schallmauer von mehr als 20 Gutachten geknackt: Team Jane Rizzoli (43), Team Kugelblitz (27), Team Tim und Struppi (21) und Team Biggi (20). Dafür gibt es ein exklusives Sonder-Abzeichen. Team Jane Rizzoli räumt zudem als erstes Team den brandneuen Wanderpokal Influencer Number One ab. So muss das!

+ + + 13.06. + + +

Klasse: Team Lena Odenthal knackt die Schallmauer und bearbeitet den 500. Fall! Das ist uns eine super-rare Extratrophäe wert.
1f60a.png

+ + + 05.06. + + +

Sen-sa-tio-nell: Team Jane Rizzoli erwacht als erstes Ermittlerteam nach der physisch wie psychisch aufreibenden Ermittlerkonferenz aus dem wohlverdienten Dornröschenschlaf und begrüßt den Start in die zweite Ermittlungswoche mit Fallakte 022 (Team Jane Rizzoli). Weiter so! :-)

+ + + 04.06. + + +

Die ersten beiden Ermittlerkonferenzen sind am heutigen Tag erfolgreich über die Bühne gegangen. Trotz tropischer Temperaturen und kniffliger grammatischer Operationen diskutierten sowohl die Ermittlerteams der Frühschicht als auch der Spätschicht engagiert Fälle aus dem Zuständigkeitsbereich der Dezernate für Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung. Kurzprotokolle der geführten Falldiskussionen sind auf den Seiten der Dezernate nachzulesen; die behandelten Ermittlungsakten stehen ebenfalls zur Einsicht bereit.

+ + + 03.06. + + +
DIE ABT. BUCHHALTUNG GIBT BEKANNT :

Unsere Ermittlerteams haben bislang (Stand: 03.06., 19:00 Uhr) 348 Ermittlungen durchgeführt und dafür 178 Trophäen abgestaubt: 106 für Ermittlungen allgemein, 42 für Ermittlungen im Bereich Groß- und Kleinschreibung, 20 im Bereich Zeichensetzung und 10 im Bereich Getrennt- und Zusammenschreibung.

Unsere Kundinnen und Kunden haben zur Stunde 891 Ermittlungsaufträge bei uns eingereicht, von denen 543 noch unbearbeitet sind. Langweilig verspricht es also nicht zu werden. Zumindest fürs Erste. ;-)

+ + + 03.06. + + +
Von der Knochenjägerin zur Rechtschbeibermittlerin XXL: Aus der Tiefe des Raumes holt sich Team Dr. Temperance Brennan mit an Perfektion grenzender Eleganz die Meisterschale von Titelverteidiger Team Dale Cooper. Der Saisonrekord liegt damit bei 34 abgeschlossenen Ermittlungen. Läuft bei Temperance Brennan!
+ + + 02.06. + + +
Team Dale Cooper verbannt den Pokal für Team Columbo ins Reich der Erinnerung: Mit souveränen 30:28 abgeschlossenen Ermittlungen geht unsere Wandertrophäe (bis auf Weiteres) nach Twin Peaks.
+ + + 01.06. + + +
Ein Unternehmen, das nur seine Mitarbeiter lobt, ist doof. Ortho & Graf feiert deshalb auch seine Kundinnen und Kunden: Besonders fleißig waren in den letzten beiden Wochen Frau Wolters (30 Aufträge), Herr Schmidt (29), Frau Schneider (26), Frau Martins (25), Frau Yilmaz (21) und Frau Iwanow (20). Danke, dass Sie unsere Arbeitsplätze sichern! :-))
+ + + 29.05. + + +
Team Columbo startet zur Aufholjagd und holt den Wanderpokal ins eigene Lager. Pech für Rizzoli!
+ + + 28.05. + + +
Team Jane Rizzoli erringt als erstes Team der Saison den Wanderpokal Hüter des Orthograls! Doch Team Columbo und Team Biggi lauern bereits im Windschatten...
+ + + 28.05. + + +
Unsere Top-Kundin der Woche: Frau Wolters

© powered by:

TEACH.png