TN-Liste erzeugen

Aus MoodleKnowledgeBase
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Möglichkeit eine Liste aller Teilnehmer/innen eines Kurses zu erstellen, ist unter "Einstellungen → Kurs-Administration → Bewertungen“ zu finden.


Dort ist die Liste aller Kursteilnehmer/innen mit bisher erreichten Punkten zu finden. Über den Link „Export“, zu finden über "Einstellungen → Bewertungsverwaltung" unterhalb der "Teilnehmerübersicht", ist das gewünschte Export-Dateiformat auszuwählen. Als nächstes öffnet sich nun ein kleines Auswahlmenü, indem die "einzuschließenden Bewertungsaspekte" auszuwählen sind. Damit eine reine Teilnehmerübersicht erzeugt wird, ist ganz unten "alle/keine auswählen" anzuklicken. Ein abschließender Klick auf "Speichern" und danach auf "Download" lädt die generierte Teilnehmerliste herunter, um diese anschließend im entsprechenden Programm zu öffnen.