Subpage:Choice/InstantMultipleChoiceChecker

Aus JACK Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


InstantMultipleChoiceChecker

Dieses Element wird sowohl als Unterelement von <correctanswer> als auch <feedback> genutzt.

  • In Correctanswer: Mit dem Attribut pattern kann man richtige und falsche Antworten deklarieren.
  • 1: steht für eine richtige Antwortmöglichkeit
  • 0: steht für eine falsche Antwortmöglichkeit
  • In Feedback:Hier legt man mit pattern fest, welche Antwortmöglichkeiten ausgewählt wurden.
  • 1: steht für eine ausgewählte Antwortmöglichkeit
  • 0: steht für eine nicht ausgewählte Antwortmöglichkeit
  • *: übrige Stellen, können ausgewählt sein oder nicht ausgewählt sein
  • andere: deckt alle Fälle ab, die bis dahin nicht deklariert sind

Über das Attribute points kann man noch angeben, wie viele Punkte der Lernende für die Auswahl bekommt.

<correctanswer>
	<choice pattern="100"/> <!-- eine richtige und zwei falsche Antworten-->
</correctanswer>
.
.
.
<feedback>
	<!-- wenn alle drei Antwortmöglichkeiten nicht ausgewählt wurden, erhält der Studenten 0 Punkte und den Feedbacktext ausgegeben-->
	<choice patter="000" points="0">	
		Feedbacktext
	<choice>
	<!--die erste Antwortmöglichkeit wurde ausgewählt,die zweite kann ausgewählt oder nicht ausgewählt sein und die letzte wurde nicht ausgewählt 
		Der Student bekäme dann 30 Punkte und das Feedback ausgegeben.-->
	<choice patter="1*0" points="30">
		Feedbacktext
	<choice>
	<!--die erste Antwortmöglichkeit wurde ausgewählt,die zweite und dritte können ausgewählt oder nicht ausgewählt sein
		Alle Möglichkeiten, die unter diesen Fall fallen:
		-100, 101, 110, 111
		Der Student bekäme dann 30 Punkte und das Feedback ausgegeben.-->
	<choice patter="1**" points="30">
		Feedbacktext
	<choice>
	<!-- wird ausgegeben, wenn keiner der obigen Fälle mit der Einreichung übereinstimmt-->
	<choice patter="andere">
		Feedbacktext
	<choice>

Parent

  • <correctanswer> (Link)
  • <feedback> (Link)

Child

Dieser Tag besitzt keine Untertags.