Aufgaben aus Jack2 importieren (JACK3)

Aus JACK Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um den Umstieg von Jack2 nach Jack3 einfacher zu bewerkstelligen lassen sich exportierte Aufgaben aus Jack2 direkt in Jack3 hochladen. Dazu müssen die Aufgaben im ersten Schritt in Jack2 exportiert werden, danach können die Dateien direkt in Jack3 importiert werden.

Jack2 Export

Jack2 Export.JPG Jack2 Export2.JPG

Um eine Aufgabe in Jack2 zu exportieren kann man entweder direkt auf der Übersicht Seite (die Seite, die nach dem Einloggen erscheint) rechts neben dem Link der Aufgabe auf Exportieren klicken oder den Aufgabennamen anklicken und dann dort die Aufgabe exportieren. Es wurde dann eine Zip-Datei heruntergeladen.

Jack3 Import

Diese Zip-Datei lässt sich nun direkt in Jack3 importieren. Diese Datei darf nicht mehr verändert werden. Um eine Datei in Jack3 importieren zu dürfen muss man mindestens das Editierrecht besitzen. Wenn man dieses Recht besitzt kann man in Mein Arbeitsbereich mit Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner eine Aufgabe in diesen Ordner importieren.

MeinArbeitsbereich Ordner Menu.JPG

Nach dem Rechtsklick auf einen Ordner öffnet sich das Menü Feld oben in dem Screenshot. Dort klickt man auf den Link Aufgabe(n) importieren dann öffnet sich ein weiteres Dialogfeld. In dieses Dialogfeld kann man beliebig viele Jack2 Aufgaben hinzufügen (die Zip-Dateien). Danach klickt man auf Hochladen.